Freitag, 18. April 2014

Festes Schuhwerk für deine großen Pläne auf zwei Füßchen



Es ist soweit, die ersten Schüchen sind gekauft.
Oh, ich kann es kaum glauben, aber mein Kleiner wird groß. Was wir Mütter doch stark sein müssen, zu schnell geht die Zeit vorbei und dieses kleine völlig hilflose Etwas in unserem Arm, will aufeinmal selbst alles entdecken und erkunden. Laufen geht noch nicht, aber es wird fleißig an jeder Hand geübt. Nichts ist mehr sicher, überall will er drauf und klettert schon fast wie ein Großer. Nicht mehr lange und er flitzt davon und Mama muss hinterher. Die Zeit vergeht.
Momentan haben es Socken und Lederpuschen bei uns getan, jetzt musste doch festeres Schuhwerk dran. Das Wetter ist richtig aprilhaft, was heißt, dass auch auf kalten, nasen Boden Laufen geübt wird, weswegen die Lederschüchen für mich nicht mehr die richtige Wahl waren. Wie freudig er bei der Anprobe das erste Mal mit ihnen durchs Geschäft gestampft ist. Richtig kräftig ist er aufgetreten und hat erst einmal erprobt, was ihm da gerade eben an die Füße gebunden wurde.
Es ist ein Paar von Ricosta. Sie waren am einfachsten beim Anziehen und mit ihnen ist er am schönsten gelaufen, weswegen wir hoffen, es ist auch das gemütlichste Paar Schuhe für ihn gewesen. Sie sind einfach gehalten, blau mit Streifen an den Seiten. Leider waren die mit dem Drachen an der Seite für ihn nicht so bequem zum Anziehen, aber es gibt ja noch so viele Schuhe zu kaufen. Er wächst und wächst und wächst!

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,
    wir müssen wohl demnächst auch die ersten Schühchen kaufen aber unser Maimädl mag einfach keine anziehen. Momentan sind selbst Socken das Problem. Das wird mit Sicherheit schwierig. Die Schuhe eures Mäuschens finde ich echt schnieke, gefallen mir gut. :) Du hast recht wenn Du schreibst, die Zeit vergeht. Sie rennt nahezu.

    Ganz liebe Grüße.

    PS: Hast Du schon beim Gewinnspiel mitgemacht? Wenn nicht, nichts wie los. :) Es gibt etwas Tolles zu gewinnen und vielleicht ist es auch dein Geschmack. :)

    AntwortenLöschen