Mittwoch, 27. August 2014

Neulich im Zoo

Wir haben eine Jahreskarte und ja, wir nutzen diese auch aus! Man sollte sich mit Kind wirklich über solch eine Anschaffung Gedanken machen. Bei uns war es nun auch sehr praktisch, da meine Cousine mit ihrer Tochter (nun fast drei Jahre alt) ebenfalls gerne in den kleinen Zoo geht und man so oft mitgeschleppt wird. Eintritt würde normalerweise 9€ kosten, die Jahreskarte liegt bei 34€, braucht man nicht lange rechnen, oder!? In einem Jahr wird man sicher öfter als vier Mal in den Zoo gehen.
Das vorletzte Mal waren wir dort, als MiniHeld noch nicht laufen konnte, nun ist es etwas anstrengender, vor allem der Spielplatzbesuch, aber natürlich auch viel spannender für ihn. Zeige euch mal ein paar Bilder, vom Zoobesuch im Mai. Dort saß er noch viel im Wagen, ein paar Tage später war er dann endlich gelaufen!
Wieso ich jetzt Bilder vom Mai zeige? Weil wir morgen wieder in den Zoo wollen und mir einfiel, noch kein einziges Mal von berichtet zu haben - wird für jeden Besuch sicher noch nachgeholt.





Es sind fast keine Tierbilder an dem Tag entstanden, wie man vielleicht sieht ;) Aber dafür waren unsere Kleinen auch viel interessanter. MiniHeld hätte eigentlich schon Laufen können, aber er war einfach ein bissel feige. Zuhause hatte er oft etwas in der Hand, wie ein Legostein, glaube ich würde am anderen Ende festhalten (glaubte) und lief durch die ganze Wohnung. Bis er merkte, dass ich nur neben ihm herlief und die Hände grinsend in der Hosentasche hatte - er grinste ebenfalls und ließ sich auf den Popes fallen.
Jetzt ist er über 16 Monate alt, läuft, oder besser rennt, was das Zeug hält und hat so viel Spaß am Entdecken. Es ist so viel passiert in den letzten Wochen, weswegen ich auch noch seltener ans bloggen komme (alleine sein Wortschatz ist so was von gewachsen). Aber die Tage sind auch für mich einfach zu aufregend, dass ich abends müde ins Bett falle (oder mit PapaHeld auf der Couch gammel und Fern sehe ;)).
Werde mich heute Mal ans Bearbeiten der letzten MiniHeld Bilder machen, damit ich meine Fotoalben Daheim weiter füllen und hier von den neuen, tollen Ereignissen berichten kann.

2 Kommentare:

  1. Die Zoologischen Gärten haben eben manchmal die besten Spielplätze ;)
    Sehr schöne Aufnahmen. Ich bin neidisch auf eure Eintrittspreise!! Hier kostet selbst der "Zoo von Nebenan" schon 12 Euro. Über eine Jahreskarte werden wir wohl erst nächstes Jahr nachdenken, wenn auch unser Jüngster die Begeisterung seines Bruders über die großen Tiere teilt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Eine Jahreskarte zahlt sich auf jeden Fall aus. Bei uns nicht nur für den Schönbrunner Tiergarten sondern inzwischen auch schon fürs Technische Museum in Wien (da ist allerdings der Hausbär Karteninhaber und geht mit dem Schnecki hin).
    Sehr süße Fotos hast du gemacht und ich kenne das "Problem", dass die Tiere nur eine nebengeordnete Rolle spielen - für den Schnecki ist im Tiergarten am wichtigsten, die mitgenommene Jause zu verputzen und zwar am aromatischsten Ort, den der Zoo zu bieten hat: im Elefantenhaus!
    Alles Liebe und viel Spaß bei euren weiteren Besuchen Babsy

    AntwortenLöschen