Freitag, 27. Juni 2014

Eine Radtour die ist lustig

Mein ganzes Leben war ich Fahrradfahrerin gewesen, egal wohin - das Rad wurde genommen. Nicht wirklich weil ich sehr umweltbewusst bin, ich habe einfach keine anderen Mittel. Obwohl ich wohl trotzdem eine begeisterte Radfaherin wäre, auch wenn ich den Führerschein hätte (und das passende Mobil dazu).
Wenn ich schnell wohin musste, wurde der Fellpopo in das Körbchen vorne gesetzt und wir sind losgeradelt, kurze Strecken konnte er neben mir herlaufen, bin dann zwar im ersten Gang ein Rennen mit den Schnecken gefahren, aber er hatte Spaß. Zum Ende der Schwangerschaft, wurde mir dann fast jegliche Bewegung untersagt, da ich Frühwehen hatte und der MiniHeld noch nicht wirklich bereit war. Dann war er da - endlich - und es wurde mit dem Kinderwagen geschoben, vor dem Bauch umhergetragen und größere Strecken mit Papa und Opa im Auto gemacht. Nun wo er ein ordentliches Alter hat und robust genug ist, dass ich mich traue in auf ein Rad zu setzen, haben wir uns nach einem Sitzt für genau dieses umgeschaut.
Es wurde der Jockey Comfort von Römer. Eigentlich nur, weil eine Bekannte ihn für ihren Sohn, der im gleichen Alter wie der MiniHeld ist, geholt hatte. Berichte im Internet sprachen auch für ihn und im Laden sah er ebenfalls ordentlich aus, also kam er mit.
Den passenden Helm holten wir ein paar Tage später. Im Laden hatte der MiniHeld so mit der Kassiererin geflirtet, dass sie ihn kurzerhand schnappte und mit ihm hinter der Theke rumalberte - Männer lernen früh fürs Leben, der kleine Schamör. Leider war ab da das Wetter sehr bescheiden und die von mir so erhoffte Radtour blieb bisher ein Wunsch...
...bis vor kurzem uns die Sonne ein Wochenende lang Freude machte.
Mitleerweile waren wir schon ein paar duzendmal mit dem Rad unterwegs, mit und ohne PapaHeld - und es macht riesigen Spaß!
 

 
 
So kommen wir des Öfteren Zuhause an. Sieht nicht wirklich gemütlich aus...

1 Kommentar: