Donnerstag, 30. Januar 2014

Angeborene Ptosis

 Wie ihr vielleicht schon auf einigen der vorherigen Bilder bemerkt habt, besteht beim MiniHeld von Geburt an eine Heber Lidschwäche. Nichts schlimmes. Der Muskel seines Augenlids ist wohl einfach zu lang, weswegen es tiefer hängt als normal. Nicht so stark das seine Pupillr bedeckt wäre und somit Handelbedarf besteht. Es ist einfach kosmetisch unschön.... und herzzerreißend für MamaHeld. Heute waren wir für unseren ersten Krankenhausbesuch unterwegs, dieser wird jetzt jährlich stattfinden, bis ca 6 Jahre. Dann könnte man es operieren lassen, damit das Hänseln während der Schulzeit (bitte, bitte!) erst gar nicht angefangen werden kann. Wobei man sagt, umso älter der Patient wäre, umso besser die Chancen auf eine korrekte Operation. Da er besser mitmachen kann und vor allem die starken Wachstumsschübe das Ergebnis nicht immer wieder verschlechtern.
Wir hoffen jetzt erst einmal, dass es im Kindergarten wirklich nicht kein Ding für die anderen ist und er nicht gemobbt wird, alles andere müssen wir wohl oder übel auf uns zukommen lassen.
Ganz so nebenbei, als Eltern sieht man es gar nicht und findet seinen Schatz trotzdem am süßesten von allen! (Was er natürlich auch ist!)
 


1 Kommentar:

  1. Euer Schatz ist wirklich total süss!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen