Donnerstag, 3. Juli 2014

Nominert

Ich wurde von MüDeJuLis nominiert!
Und da mache ich doch gerne mit. Es gilt 11 Fragen zu beantworten, 11 neue Fragen zu stellen und 11 Blogs die noch relativ unbekannt sind zu nominieren. Dann fang ich doch gleich mal mit den elf Fragen von MüDeJuLis an:
  1. Wie und wann habt Ihr herausgefunden, dass Ihr schwanger seid?
  2. Das war am 01.09.2013. Mein Blogeintrag "Wow!?!" beschreibt nochmal alles genau. ;)
  3. Wie habt Ihr die Geburt eures Kinds erlebt?
    Puff, da fällt mir ein, dass ich noch einen Bericht darüber schreiben wollte, werde ich auch noch nachholen. Aber das sei schon einmal gesagt: Ich glaube nicht, jemals wieder etwas zu erleben, dass so viele verschiedene Gefühle gleichzeitig freisetzt. - Es war überwältigend, dass großartigste was uns bisher widerfahren ist.
      
  4. Was ist euer Traum aus eurer Kindheit?
  5. Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber einen wirklichen Traum aus meiner Kindheit habe ich nicht. Ich weiß nur noch, dass ich sehr viel Angs vor dem "Erwachsen-sein" hatte. Daher habe ich mir immer gesagt, niemals meine Kreativität und die Lust am Leben verlieren zu wollen.
  6. Was wollt Ihr eurem Kind unbedingt vermitteln und mitgeben?
    Das er niemals seine Kreativität und Lust am Leben verlieren soll ;) Und das wir als Eltern ihm sein Freiraum lassen, aber immer zur Stelle sind, wenn er uns braucht, egal was er macht.
  7. Welchen Promi findet ihr gut und warum?
    Ähm...irgendwie bin ich nicht so für die PromiWelt. Ich kenne auch nicht alle beim Namen und muss erst überlegen, wer gemeint ist, wenn jemand über Promi X oder Y spricht. Aber wenn ich unbedingt einen nennen müsste und genauer drüber nachdenke, ist es glaub ich Pink. Warum? - Sie kommt mir über die Median, also das was ich so bisher mitbekommen habe, als Mutter und Frau am menschlichsten vor.
  8. Was kocht oderbackt ihr am liebsten?
  9. Ich koche sehr gerne, das ist voll mein Ding, am liebsten irgendwelchen MischMasch aus ganz viel Gemüse. Fleisch ist nicht so mein Fall, muss aber auch immer mit, da sonst PapaHeld nichts essen würde ;) Backen ist nicht so meins. Obwohl ich mich auch schon mal drin übe, werde demnächst auch ein Joghurt-Zitronen-Kuchen vorstellen, einfach und lecker!
  10. Was macht euch so richtig wütend?
  11. Ich bin ein ziemlich ruhiger Mensch, mich bekommt man nicht so schnell auf die Palme. Aber was mich die letzte Tage so richtig wütend gemacht hatte, war als ich wieder Mal gesehen habe, wie Nachbarn von Bekannten, ihre Kinder (drei an der Zahl - ein paar Monate alt, ca.2 Jahre und dann ca.10 Jahre) unangeschnallt im Auto sitzen haben und davon rasen. Sind sowieso ziemlich quer denkende Menschen, da geht so einiges schief, vor allem im Umgang mit den Kindern.
  12. Was mögt ihr ganz besonders?
  13. Mein Leben - Dass mein MiniHeld da ist, dass er ist wie er ist, dass PapaHeld ihn so sehr liebt, dass ich PapaHeld nach fast acht Jahren immer so wie am Anfang liebe, dass ich kreativ sein kann, dass ich fotografieren kann, dass wir in unsere neue Wohnung gezogen sind u.s.w.
  14. Was fandet ihr am 1.Geburtstag eures Kindes am schönsten und faszinierendsten, am anstrengendstes?
  15. Am schönsten - Den ganzen Tag.
    Am faszinierendsten - Wie lieb alle an ihn gedacht haben.
    Am anstrengendsten - Es zu versuchen, alles recht zumachen.
  16. Was ist euer lustigstes Erlebnis, dass euch spontan einfällt?
  17. Mh, es passieren so viele tolle, kleine lustige Sachen, dass mir so spontan nichts großes einfällt.
  18. Welche Geschichte, welches Ereignis hat euch besonders berührt?
    Mehrere Ereignisse, die momentan in der Familie von mir und dem PapaHeld passieren. Zum Beispiel, wie ein Kind, gerade 15 von einem Tag auf den anderen krank wird. Also wirklich krank. Wie schnell das Leben sich ändern und verrückt spielen kann. Man weiß einfach nie, was morgen ist.
    Genieße den Tag, als wäre es dein letzter.
    Das sollte man wirklich. Das Beste rausholen und nichts auf morgen verschieben. So "kitschig" es auch klingt, aber da könnte es schon zu spät sein.
Und hier meine 11 nominierten Blogs. Ich hoffe, ihr habt Lust daran teil zunehmen, wenn nicht fühlt euch bitte nicht genervt und ignoriert es einfach!
Viel Spaß!
Hier meine Fragen an euch:
1. Wie leicht bzw. schwer fällt Dir das Bloggen?
2. Weißt Dein Partner davon und was sagt er dazu?
3. Was liest Du am liebsten auf anderen Blogs?
4. Hast Du Dir den Alltag so mit Kind vorgestellt?
5. Könntest Du Dir ein weiteres vorstellen?
6. Hast Du das Gefühl genug Zeit für Dich zuhaben?
7. Fehlt Dir das Schwanger-Sein?
8. Wie verbringst du die freie Zeit am Abend am liebsten?

9. An was denkst Du als erstes, wenn man Dich auf die Geburt deines Kindes anspricht?
10. Möchtest du das nächste Mal was während/an der Geburt anders machen?
11. Und zu guter Letzt: Dein Lieblingsrezept?

 Und hier die Blogs
1. Der ganz normale Wahnsinn...
2. Klein wird groß
3. Kinder und so
4. Mainzer Wohnzimmer
5. Wo die Zwerge regieren
6. Erdbeerpiratin
7. Mom4Mom
9. Mamamamok
8. MamaFrauMensch

Habe keine Elf zusammen bekommen,
aber ich denke, es ist trotzdem okey...oder?







1 Kommentar: